Wuoof

Archiv und Verwaltung der Wuoof
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktionen Grundregeln und Übersicht
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 19:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 19:13
Beiträge: 84
Grundregeln

- Pro Abenteuer erhält jeder Held eine freie Aktion
- Die Aktion darf im Prinzip alles sein was der Held zwischen den Abenteuern macht und sollte (ingame) etwa einen halben bis ganzen Tag dauern
- Standardaktionen werden nach einem bestimmten Protokoll selbständig durchgeführt und nur noch vom GM bestätigt
- Andere Aktionen werden in Absprache mit dem GM durchgeführt. Entweder nur per Text, nach mündlicher Besprechung oder mit ausspielen
- Durch Aktionen können kleine Mengen Geld oder Gegenstände gewonnen werden, AP gibt es aber nur in Abenteuern
- Die gewünschten Aktionen werden als Antwort in den Thread des jeweiligen Abenteuers geschrieben

Standardisierte Aktionen

Trainieren
Mit einer Aktion trainieren kann ein Held bis zu 300 AP ausgeben um Talente und Eigenschaften zu steigern. Alternativ darf auch genau eine Steigerung vorgenommen werden die mehr als 300 AP kostet.

Durchführung: In den Post gehört eine Auflistung welche Talente / Eigenschaften mit welcher Methode für wie viel AP auf welche Werte gesteigert wurden. Idealerweise einfach die entsprechenden Ereignisse aus der Heldensoftware kopieren.

Lehrmeister aufsuchen
Ein Lehrmeister wird gesucht und bei diesem Trainiert. Dadurch kann für weniger AP gesteigert werden, der Lehrmeister muss aber bezahlt werden.

Durchführung: Nach festlegen für welches Talent ein Lehrmeister gesucht wird werden 3d7 gewürfelt die die Stufe des Lehrmeisters angeben. Beim Lehrmeister kann bis zu seiner Stufe mit gegenseitigem Lehren trainiert werden. Falls der Lehrmeister mindestens 5 Stufen über der höchsten gewünschten Stufe liegt kann entweder mit Lehrmeister trainiert werden oder für den halben Preis mit gegenseitigem Lehren (Gruppenunterricht). Der Preis berechnet sich aus dem Produkt von ausgegebenen AP und der Stufe des Lehrmeisters in Hellern. Für die Preisberechnung gelten auch bei Lehrmeister die AP die mit gegenseitigem Lehren fällig wären!

Kräuter Sammeln
Der Held sammelt entsprechend seinen Talenten eine gewisse Anzahl Kräuter. Kann auf Heil- bzw. Giftkräuter beschränkt werden.

Durchführung: Der Held entscheidet sich ob er Heil- oder Giftpflanzen oder eine Mischung aus beiden sucht. Anschließend würfelt er eine Probe auf das Metatalent Kräuter Suchen ((Sinnenschärfe+Wildnisleben+Pflanzenkunde)/3, KL/IN/FF). Pro TaP* wird einmal mit einem W50/W100/W150 gewürfelt und in der entsprechenden Tabelle nachgeschaut welche Pflanze gefunden wurde. In den Post gehören sämtliche Würfe und welche Pflanzen gefunden wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 19:28 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Forum, Bau, USA

Impressum | Datenschutz