Wuoof

Archiv und Verwaltung der Wuoof
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:42 
Offline
Moron

Registriert: Di 5. Aug 2014, 19:28
Beiträge: 63
Teilnehmer: Dartan, Yngvar, Pokiha, Jikhbar.

Dartan, Ygnvar und Jikhbar haben sich mit den Folterer Kutten verkleidet und sind zur Wache marschiert. Ingolfs Vertreter wollte sich nicht lange mit den furchterrenden Gestalten abgeben. Er führte sie schnell in die Folterkammer unter dem Kerker, fernab von den empfindlichen Ohren der ubescholtenen Bürger.

Der Raum war hoch, mit Seilen und Ketten hinabhängend, voller Folterinstrumente - eigentlich fehlt nurnoch eine eiserne Jungfrau. Werkzeug, Daumenschrauben, Mundbirnen, einen grossen zentralen Strecktisch, ein Kamin zum erhitzen, ein Haufen Urin und Scheisse sowie einen Eimer in verrürtem Zustand finden sich - und zur Krönung ein Borosch'er Eber - eine hohle Metallstatue eines Ebers in dem man den zu Folternden mit oder ohne Öl hineingibt und Feuer drunter macht. Überall auf dem Boden findet sich mehr oder weniger Frisches Blut, darum scheint sich niemand zu scheren, jedoch sind immerhin keine Leichenteile zu finden.

Die Drei schmiedeten schonmal Pläne wie man Walderia zum reden oder sogar hinaus und zur Kooperation bekommt, da wurde sie auch schon geknebelt von der Wache in die Kammer gestoßen geknebelt. Der Gardist machte sich hals über Kopf wieder von dannen. Jikhbar und Yngvar fesselten sie an einen Stuhl, Ersterer machte ihr noch ein wenig Angst wobei Zweiterer sich schnell die Kaputze vom Kopf nahm und sich ihr zeigte. Das hat sie schonmal mit viel Hoffnung erfüllt.

Es wurden einige Fragen gestellt die ergaben, dass:
- Humberts Bande aus 21 Leuten besteht
- sie sich aus Zwang des Wuuof Wachstums mit Ronkwers - 12 Mann starkem - Haufen zusammen taten
- Ronkwer den Überfall anordnete
- je 2 Ronkwerleute und je 1 Humbert Mitglied in jeder Gruppe waren
- sie inzwischen nichtmehr in der vergammelten Burg Blutberge wohnen, sondern sich in eine benachbarte, offene Höhle umgezogen sind
- eine Wegbeschreibung scheint für den Dunkelwald unmöglich
- sie aber direkte Wegweisung anbot.

Nun wollten unsere Schurken der Wache noch ein glaubwürdiges Schauspiel bieten und die Diebin lebend herausbekommen. Nach einigem Hin und Her und ein paar Schlägen stand der Plan.

Walderia soll in ein Tuch gewickelt werden das Yngvar für die Leiche bestellt. Sie wollen angeben, dass die Gefangene im Eber zugrunde kam, den sie mit den - bald kochenden - Fekalien füllten. Derweil würgte Yngvar die Diebin im Schwitzkasten gekonnt Ohnmächtig indem er ihr die Blutzufuhr für den Kopf unterbrach. Für den Fall, dass jemand hineinkommt wurde sie in die kleine Holzkiste für die Raumängstigen gesteckt und in die Ecke geschoben.

Als Yngvar hinauf und das Tuch bestelltn wollte machte sich gerade der kochende Fekalien Geruch extrem stark breit. Plötzlich bekamen es alle Schurken mit dem Würgereiz zu tun. Kein einziger konnte diesem höllischen Gestank widerstehen, der selbst eine Made zum kotzen gebracht hätte. Jedoch kam es für den Ingvar so überraschend, dass er vergaß seine Kaputze abzunehmen, worauf er gekonnt direkt rein reiherte.

Der Raum und Yngvars Kutte und Mantel waren nun noch zusätzlich verdreckt. Er stülpte die Kutte um und stieg hinauf. Die dortige Kerkerwache bekam es mit Schreck und Ekel auf sehr überraschende Weise zu tun, sie fiel schreiend vom Schemel. Die Insassen die sich einen moment noch über den Gardisten amüsierten, verwünschten kurz darauf den guten Yngvar, der sich in seiner abschreckenden Macht gefiel - manche wünschten sich sogar Borons finale Umarmung.

Die Wache rannte schnell aus dem Geruchsherd und nahm noch Yngvars anweisungen für ein dickes Leichentuch wahr. Kurze Zeit drauf warf die Wache ihm das Tuch von der Treppe aus entgegen und verschwand wieder fluchend und überließ die leidenden Insassen sich selbst.

Unten angekommen entleerte Yngvar noch seinen letzten Mageninahlt und dann wurde das Tuch ein wenig im Sud der Hölle getränkt. Yngvar, der sich in seiner Rolle als Pestilenzmeister gefiel warf das widerliche Tuch dem Jikhbar zu, welcher jedoch gekonnt ausweiche. Dann aber auf dem Tisch platzierte. Die glücklicherweise bewusstlose Walderia wurde eingewickelt, von den Beiden getragen während Dartan die Fackel hielt.

Oben angekommen ließen alle drei schwarzen Pestilenzmeister ihre abstoßendsten Details frei, worauf die Gardisten schnell an die frische Luft flüchteten, sogar Ingalfs Ersatz lies den anzufertigenden Bericht erstmal gut sein und scheuchte unsere Schurken hinaus. Draussen hatte sich bereits eine Wand aus Schaulustigen, die früh das Entsetzen teilten gebildet. Die Drei schwarz verkutteten, mit der horrend stinkenden 'Leiche' im Gepäck wirkten wie die direkten Stellvertreter Borons - an seinem schlechten Tag.
Das kleinste Anzeichen einer Laufrichtung sorgte dafür, dass sich der Ring in diese Richtung sofort zersprang. Niemand wollte näher sein als es die Götter zuließen. Pokiha hatten ständig die Umgebung für alle Fälle im Auge und folte der Truppe unauffällig.

Die Drei wurden von einer neugierigen Wache verfolgt und kamen schnell beim Metzger an. Dort wuschen sie sich und Walderia (sie anfangs zum Aufwecken mit blutigem Wasser) mit Brunnenwasser, ließen noch das gute Fleisch und Wurst von Boronian Schädelsammler in Taschen verschwinden und machten sich über eine Seitentür hinaus. Die Diebin wurde in die Kleider des Metzgers gesteckt und mit einem Kopftuch unkenntlich gemacht. Schlussendlich entließ Yngvar noch den einsamen Zeugen in Borons Reich.
Dartan lenkte noch gekonnt die Wache ab welche dort gerade Schicht zu haben schien.

Als sie den Wald betraten wurde Walderia noch eine Augenbinde angezogen und mit wirren Routen verwirrt.

Im Lager informierten sie Lucas, welcher sehr vom Erfolg erfreut war und er sehnte sich danach den nächsten Schritt gegen die letzte verbleibende organisierte kriminelle Bande abseits der WUUOF zu planen.
Ein Festmahl an bestem Fleisch des ehemaligen Metzgers und etwas frischem Fisch von Zukrams Lehrlingen ließ die geleerten Mägen auch schnell wieder füllen. Dartan und Yngvar nahmen nun ihren fehlenden Schlaf nach.

AP: 100 plus 15

- für das einschneidende Ereignis für die Ferdoker Stadtgarde sowie deren Bewohner.
Dieses Geschehen wird in Ferdok noch lange Zeit in reger Erinnerung bleiben.


Zuletzt geändert von Zu'kram am Do 1. Sep 2016, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:44 
Offline
Moron

Registriert: Di 5. Aug 2014, 19:28
Beiträge: 63
Zukram ist nach den vielen Abenteuern nun flinker im Kopf

und seine Intuition steigt auf 14.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 12:01 
Offline

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 15:05
Beiträge: 13
Tonia nutzt die Zeit im Lager um an ihrer Gewandtheit zu arbeiten, und kann -nach langem Üben- ihre Kettenstäbe nun benutzen, ohne sich diese ständig selber an den Kopf zu schlagen.
GE 14 -> 15 für 410 AP ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 22:05 
Offline
Moron

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 08:46
Beiträge: 28
Der Yngvar steigert dann mal in seiner Aktion

Akrobatik:
3>4: 17 AP (gegenseitiges Lehren)
>5: 22 AP (gegenseitiges Lehren)
>6: 34 AP (Selbststudium)
>7: 41 AP (Selbststudium)

Anatomie:
8>9: 34 AP (Selbststudium)
>10: 38 AP (Selbststudium)

Lederarbeiten:
1>2: 4 AP (gegenseitiges Lehren)
>3: 6 AP (gegenseitiges Lehren)
>4: 8 AP (gegenseitiges Lehren)
>5: 11 AP (gegenseitiges Lehren)
>6: 21 AP (Selbststudium)

Schlösserknacken:
7>8: 29 AP (Selbststudium)
>9: 34 AP (Selbststudium)

Gesamt: 299 AP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Aug 2016, 12:28
Beiträge: 7
Pokiha übt Gucken und Schießen:

Talent steigern Bogen Selbststudium -175 12 => 13 05.09.16
Talent steigern Sinnenschärfe Selbststudium -55 8 => 9 05.09.16
Talent steigern Sinnenschärfe Selbststudium -65 9 => 10 05.09.16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Aug 2016, 12:28
Beiträge: 7
Dartan übt so allerlei:

Er hockt bissel aufm Pferd, schaut sich in der Landschaft um, hat seine Überzeugenfähigkeiten durch das ganze Hütte-bauen-lassen verbessert und überredet ja eh ständig irgendwen zu irgendwas. Außerdem ist er ein klein wenig kompetenter mit seinem Rapier geworden und hat ein paar Brocken Thorwalsch von Yngvar und Gerald aufgeschnappt.

Talent steigern Reiten Gegenseitiges Lehren -17 3 => 4 05.09.16
Talent steigern Reiten Gegenseitiges Lehren -22 4 => 5 05.09.16
Talent steigern Sinnenschärfe Selbststudium -55 8 => 9 05.09.16
Talent steigern Überzeugen Selbststudium -25 6 => 7 05.09.16
Talent steigern Überreden Selbststudium -85 14 => 15 05.09.16
Nahkampftalent steigern Fechtwaffen Selbststudium -85 8;3;5 => 9;3;5 05.09.16
Talent aktivieren Sprachen kennen Thorwalsch -5 0 05.09.16
Talent steigern Sprachen kennen Thorwalsch Gegenseitiges Lehren -1 0 => 1 05.09.16
Talent steigern Sprachen kennen Thorwalsch Gegenseitiges Lehren -2 1 => 2 05.09.16
Talent steigern Sprachen kennen Thorwalsch Gegenseitiges Lehren -3 2 => 3 05.09.16

(genau 300 AP)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 08:06 
Offline
Moron

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 08:46
Beiträge: 28
Pokiha hat geschrieben:
Nahkampftalent steigern Fechtwaffen Selbststudium -85 8;3;5 => 9;3;5 05.09.16


Was soll das bedeuten? es is doch eigentlich "8 => 9" oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 10:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 19:13
Beiträge: 84
Ich nehme an das ist die punktverteilung auf at pa (aus der heldensoftware kopiert)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

10 Bedrohung der Blutberge Teil 5 - Duell
Forum: Abenteuer
Autor: Zu'kram
Antworten: 3
9 Bedrohung der Blutberge - Teil 4 - Waldfiasko
Forum: Abenteuer
Autor: Zu'kram
Antworten: 3
5 Bedrohung der Blutberge Teil 1
Forum: Abenteuer
Autor: Zu'kram
Antworten: 10
6 Bedrohung der Blutberge Teil 2
Forum: Abenteuer
Autor: Zu'kram
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Forum, Bau, USA

Impressum | Datenschutz